Mit der Photovoltaikanlage, das eigene E-Fahrzeug grün laden

Kombination Ladestation für Ihr Elektrofahrzeug und einer Photovoltaikanlage

Ladestation © Ikratos
Ladestation © Ikratos

Wer sich heutzutage ein Elektroauto kauft, will vor allem zwei Sachen:

 

  • Unabhängigkeit von Gaspreisen
  • Umweltfreundlich mobil sein

 

Eine Ladestation für Zuhause, die das Fahrzeug schneller laden kann als die herkömmliche Steckdose, ist daher eine sinnvolle Investition, aber dennoch ist man dabei von seinem Stromanbieter abhängig.

 

Also ist die Anschaffung einer Photovoltaikanlage hier ein großer Schritt in die Unabhängigkeit.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Das Auto ohne zusätzliche Kosten und ohne Strom, der durch beispielsweise Kohle erzeugt wurde, zu laden.

 

In einer Zeit, in der immer mehr Elektrofahrzeuge produziert werden und im Straßenverkehr teilnehmen und die Zahl der öffentlichen Ladesäulen begrenzt ist, ist es ein schönes Gefühl zu wissen, dass man daheim immer seine private Lademöglichkeit zur Verfügung hat.

 

Ist diese dann noch mit einer Photovoltaikanlage gekoppelt, steht der Zukunft der Elektromobilität nichts mehr im Weg.

 

Holen Sie sich jetzt Ihr Angebot für Ihre Photovoltaikanlage

Kommentar schreiben

Kommentare: 0