19.02.2019
Familie Bellmann aus Wiesenttal bekommt dieses Jahr eine SunPower Anlage mit insgesamt 256 Modulen und einer Gesamtleistung von 99,84 kWp von iKratos installiert. Wir haben mit Familie Bellmann, die eine erfolgreiche Steuerberatungskanzlei führt, über ihre Investition in eine Photovoltaikanlage gesprochen.
Photovoltaik mit Not- oder Ersatzstrom
19.02.2019
Die Situation am 18.02.2019 in Nürnberg regt zum Nachdenken an. Die Fliegerbombe hat zum Glück nur kleine Sachschäden angerichtet. Die ganze Aufregung gestern hätte auch mit größeren Sachschäden enden können. So hätte die Explosion auch das Stromnetz lahm legen können. Die optimale Lösung für das oben beschriebene Szenario wäre ein Not- oder Ersatzstromsystem als Inselanlage,denn nur so kann der Batteriespeicher bei einem Ausfall des Stromnetzes durch die Photovoltaikanlage wieder geladen werden
15.02.2019
Über Wärmepumpen hört man viel, aber was davon stimmt wirklich? Dass Wärmepumpen nicht komplett geräuschlos arbeiten, das stimmt. Manche Menschen sind anfälliger für Geräusche als andere. Wo manche die Wärmepumpe gar nicht wahrnehmen, kann das Geräusch für andere schon als extremst störend empfunden werden. Auch ist der Standpunkt der Wärmepumpen Anlage bei allen unterschiedlich. Panasonic bietet mit seiner SuperQuiet Wärmepumpe eine Möglichkeit der super leisen Wärmepumpe.
14.02.2019
Das japanische Unternehmen Panasonic ist bereits seit längerer Zeit in der Photovoltaikbranche als Modulhersteller bekannt. Jetzt setzt der Hersteller der HIT Hochleistungsmodule auf eine neue vielversprechende Technologie, die Heterojunction-Technologie. Photovoltaik-Experten sprechen der Heterojunction-Technologie, im Vergleich zu anderen Technologien, wie der aktuellen Perc-Technologie, wegen des höheren Wirkungsgrads mit die besten Chancen zu.
Autarke und unabhängige Stromversorgung
14.02.2019
Es gibt die Möglichkeit einer PV-Anlage ohne EEG und EVU. Diese Anlage kann sofort installiert werden. Dabei fallen weder EEG Gebühren an, noch wird die Anlage dem Finanzamt gemeldet und es ist keine EVU Anmeldung erforderlich. Eine solche „freie“ Photovoltaikanlage amortisiert sich innerhalb von 10 Jahren und kann Sie ebenso von Stromrechnungen befreien.
13.02.2019
Wirelane Wallbox E-Mobility Ladestationen
12.02.2019
Den Rucksack finden Sie im Onlineshop der iKratos Solar- und Energietechnik GmbH unter https://www.ikratos.de/shop/solarrucksack/. Oder Sie kommen im firmeneigenen „Sonnencafè“ in Weißenohe vorbei und holen sich ihren Rucksack direkt ab. Bei dieser Gelegenheit können Sie sich gerne über ihre Möglichkeiten zur Eigenstromerzeugung informieren lassen.
12.02.2019
Die Firma iKratos hat die ersten SunPower Module im Jahr 2009 verbaut. Dabei handelte es sich noch um Solarmodule mit „nur“ 225 Wp Leistung. Die Module des US-amerikanischen Unternehmens konnten durch die hohe Leistung und „Kundenfreundlichkeit“ schnell überzeugen. iKratos wurde schnell SunPower Partner. Von diesem Zeitpunkt ging es dann schnell bergauf. Vom Status als Authorized Partner über den Premier Partner Status ist iKratos heute, Februar 2019, der erste deutsche SunPower Elite Partner.
11.02.2019
Nun findet man ein Produkt eines weltweitführenden Unternehmens im Bereich der Technologiekonzepte auch auf dem Photovoltaikmarkt. Die Siemens Aktiengesellschaft ist ein integrierter, börsennotierter Technologiekonzern, der in vielen verschiedenen Bereichen die neuesten Technologien entwickelt und vorantreibt. Jetzt kann man auch für den Bereich Erneuerbare Energien als Privathaushalt auf die Entwicklungen des Konzerns zurückgreifen.
08.02.2019
Einstieg mit dem Siemens Junelight Speicher unter 5.000 Eurocher - Siemens - Junelight Smart Battery Speicher

Mehr anzeigen