Gemeinde Kirchensittenbach bekommen Solaranlagen

Mitten im Herzen der Herbrucker Schweiz - im wunderschönen Sittenbachtal - die Gemeinde Kirchensittenbach hat entschieden, dass auf die Turnhalle und auch auf die Kindergarten neue Solaranlagen kommen. Die Ausschreibung gewann die Firma IKratos und ist stolz zusammen mit den Bürgermeister und Geschäftsleiter eine Fotovoltaikanlage auf die Turnhalle und den Kindergarten inklusive Speicher zu installieren.

Auf der Turnhalle werden so rund 50.000 kWh im Jahr erzeugt genug um einen hohen Eigenbedarf der Turnhalle abzudecken. Auch auf dem Kindergarten sorgen rund 24 kW Peak für 25.000 kWh um auch hier den Kindergarten mit hoch effektiven eigenen Strom zu versorgen.

Kurz zur Technik: verbaut sind SunPower Module mit einer der besten Wirkungsgrade und Westen Technik mit über 25 Jahren Garantie auf der Turnhalle und Kindergarten sorgen hocheffektive Solarmodule von SunPower für Maximale Energie. Danke an die Gemeinde Kirchensittenbach insbesondere Andreas Funk; Geschäftsleiter Gemeinde Kirchensittenbach und Klaus Albrecht; Bürgermeister Gemeinde Kirchensittenbach für das Vertrauen - Tobias und Willi Harhammer (beide iKratos Geschäftsführer)