Weissenoher Solartag 2020 - ein Rueckblick

Volles Haus beim Weissenoher Solartag


Am Freitag, den 06.03.2020 fand der 5. Weissenoher Solartag auf dem Firmengelände der iKratos Solar- und Energietechnik GmbH statt. Trotz des andauernden Regens waren mindestens 400 Interessierte zu Gast. Der diesjährige Solartag ist somit die größte Infoveranstaltung auf dem Firmengelände der iKratos GmbH. 

Landrat Dr. Ulm und Geschäftsführer Herr Harhammer eröffneten den Weissenoher Solartag 2020 mit einer herzlichen Rede. Beide zeigten Ihr Interesse und den Willen die Energiewende voranzubringen und aktiv zum Schutz der Umwelt beizutragen.

 

 

 

Geschäftsführer Herr Harhammer während der Begrüßung
Geschäftsführer Herr Harhammer während der Begrüßung

Die informativen Fachvorträge waren äußerst gut besucht. Ob Möglichkeiten der Speicherung von Solarstrom, Balkonsolar, die Technik und Funktion hinter Wechselrichtern, Möglichkeiten der Umsetzung von E-Mobilität und den Betrieb von Wärmepumpen, unsere Gäste zeigten stets großes Interesse. 

 

So konnten die zum Teil aus dem Ausland angereisten Referenten augenblicklich die Aufmerksamkeit unserer Gäste gewinnen, wie zum Beispiel die Vertreter von Tesla oder Siemens. Auch die übrigen Vertreter, wie z.B. von SunPower, Panasonic und SMA überzeugten qualitativ mit Ihren Produkten und Leistungen. 

Während und nach den Vorträgen war die Kernaussage aller Referenten zu jedem Zeitpunkt klar: Verbesserung der aktuellen umwelttechnischen Situation durch die Technik von erneuerbare Energien.

 

Auch Landrat Dr. Ulm war an einigen Vorträgen anwesend und zeigte seine Beachtung. 

E-Tron von Audi auf dem iKratos Firmengelände
E-Tron von Audi auf dem iKratos Firmengelände

Anklang fanden auch die Möglichkeiten auf Testfahrten mit E-Autos und E-Bikes, welche auf dem Firmengelände ausgestellt waren. Viele Begeisterte nutzten die Möglichkeiten und waren positiv überrascht. So zum Beispiel die angebotenen Testfahrten mit Segways und E-Bikes von 2RADFABRIK. 

Auch die Testfahrten mit dem neuen E-Tron von Audi kamen sehr gut an. Die Resonanz der Gäste spiegelte ein Umdenken, weg vom Verbrennungsmotor hin zur E-Mobilität.

 

 

 

 

Die große Besucherzahl und positiven Rückmeldungen zeigten erneut, wie wichtig und akut das Thema erneuerbare Energien im Hinblick auf effektiven Umweltschutz tatsächlich ist. Eine Vielzahl der Gäste können sich die Investition in eine Photovoltaikanlage, Speicher, Wärmepumpe oder auch in ein Elektroauto zukünftig vorstellen. 

 

 

 

Insgesamt war der 5. Weißenoher Solartag trotz des schlechten Wetters ein voller Erfolg. Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH bedankt sich herzlich bei allen Ausstellern und Referenten, Helfern sowie bei allen Interessierten für dieses Event. iKratos freut sich auf Ihren Besuch im nächsten Jahr. 

iKratos Solar- und Energietechnik GmbH

91367 Weißenohe bei Nürnberg

Bahnhofstrasse 1

☎ 09192 992800

✉ kontakt@ikratos.de

Bilder vom Weissenoher Solartag 2020

iKratos Energie und Solar

iKratos Solar- und Energietechnik GmbH

 

91367 Weißenohe bei Nürnberg

Bahnhofstrasse 1

☎ 09192 992800

kontakt@ikratos.de

Kontakt - Anfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

So kommst du zu uns

Gästebuch

Kommentare: 17
  • #17

    Heiner T. (Dienstag, 13 April 2021 07:48)

    Vielen Dank für die gute Beratung, das SUNPOWER Modul überzeugt mich sehr, auch die Komponenten zum Elektroladen fürs Auto und der Speiche für die Nacht. Bitte schicken Sie mir nach unserem Telefon Gespräch ein konkretes Angebot, wie besprochen.

  • #16

    Jochen Ra. (Samstag, 10 April 2021 00:35)

    Top Teams auch die Elektriker. War gut heute.

  • #15

    Danke Tante (Mittwoch, 07 April 2021 09:59)

    vielen herzlichen Dank für die schnelle Bearbeitung - wir haben eine Solaranlage von einem anderen Anbieter - leider existiert die Firma nicht mehr. Bitte um Kundendiensteinsatz wie soeben besprochen. Liebe Grüsse Melanie Friedrich

  • #14

    Ludwig Haering (Dienstag, 06 April 2021 17:21)

    Guten Tag,
    ich möchte eine sog. Stecker-Solaranlage am Balkon unseres Hauses anbringen (600 Wp).
    Meine Frage: Gibt es Ihrerseits eine Liefermöglichkeit nach Aachen bzw. nach NRW?
    Viele Grüße
    Ludwig Haering

  • #13

    Martin Weber (Sonntag, 04 April 2021 16:25)

    Suche eine solide Solarfirma, werde mich gleich nach Ostern melden.

  • #12

    Roland (Donnerstag, 01 April 2021 07:35)

    Möchte eine Solaranlage mit speicher bitte mit Tesla. Wurde auf Empfehlung auf sie aufmerksam. Bitte melden sie sich unter roland.tess@gmx.de

  • #11

    Giffhorn (Montag, 29 März 2021 22:23)

    habe Angebot vorliegen - anbieter ist aber nicht sympathisch. bitte kontaktieren Sie mich.
    Herzlichen Dank.
    Claus-Dieter Giffhorn

  • #10

    Giffhorn (Montag, 29 März 2021 22:23)

    habe Angebot vorliegen - anbieter ist aber nicht sympathisch. bitte kontaktieren Sie mich.
    Herzlichen Dank.
    Claus-Dieter Giffhorn

  • #9

    Giffhorn (Montag, 29 März 2021 22:22)

    habe Angebot vorliegen - anbieter ist aber nicht sympathisch. bitte kontaktieren Sie mich.
    Herzlichen Dank.
    Claus-Dieter Giffhorn

  • #8

    Martin S. Aus Fürth (Freitag, 26 März 2021 01:38)

    Will mich unabhängig machen. Wichtig dabei ist eine regionale Firma, ikratos hat alle meine Erwartungen erfüllt. Mit der guten Umsetzung bin ich sehr zufrieden. Gratulation an das kompetente Team. lG MS

  • #7

    Sonja & Heinz (Donnerstag, 25 März 2021 07:22)

    Wir haben SunPower Solar mit 27 Modulen - bringt 15 % Mehrerträge als unser Nachbar. Der Tesla Powerwall Speicher ist ein Hingucker und liefert 3/4 des Jahres völlige Unabhängigkeit. Bin 100% zufrieden.

  • #6

    Fred A. aus Forchheim- Burk (Mittwoch, 03 März 2021 10:31)

    Bin total zufrieden mit meiner neuen Wärmepumpe und Solaranlage - Lieben herzlichen Dank auch an des Montageteam.

  • #5

    ??? (Mittwoch, 03 März 2021 10:27)

    mein Nachbar hat eine Anlage von Ihnen erhalten und Ihre Firma weiterempfohlen

  • #4

    Manuela aus Nürnberg (Dienstag, 02 März 2021 07:14)

    Wir haben jetzt das zehnte Jahr unsere Solaranlage, damals haben wir uns für SUNPOWER entschieden, das war eine sehr gute Entscheidung, denn die Werte übertreffen die Prognosen um über 10 %. Bereits heute haben wir die Anlage ab bezahlt und genießen den selbst erzeugten Strom. Jetzt wollen wir unser Auto mit eigenem Strom aufladen. Und benötigen eine Wallbox dazu.

  • #3

    Gert L. Schwabach (Montag, 01 März 2021 21:10)

    Bedanke mich für die kompetente Beratung in Sachen solar heute. Auch in Sachen Wärmepumpe planen wir eine Umrüstung. Freue mich auf unseren Termin nächste Woche.

  • #2

    Kurt (Dienstag, 23 Februar 2021 19:44)

    Solarzaun

  • #1

    Heiko (Samstag, 13 Februar 2021 09:02)

    Bedanke mich für die schnelle Beratung durch den Vormittag.