Splitting des bestehenden Unternehmens - Große Erwartungen

Das Unternehmen SunPower wird in zwei voneinander unabhängige Unternehmen gesplittet: SunPower und Maxeon Solar Technologies.
Während SunPower in Zukunft für Produktinnovation und Systeminstallation verantwortlich sein wird, sind die Hauptaufgaben von Maxeon Solar Technologies Herstellung und Vermarktung von Premium-Solarmodulen, unter der Leitung von Jeff Waters (CEO der aktuellen Business Unit SunPower Technologies). Sie werden die Maxeon- und Performance-Serien ausbauen.
Hauptaktionäre von SunPower und zukünftiger Hauptaktionär von Maxeon Solar Technologies unterstützen diese Transaktion, die den beiden Unternehmen Klarheit und Fokussierung auf ihre jeweiligen Aktivitäten verschafft. Die klare Aufteilung der Aufgabengebiete erlaubt den Unternehmen eine effizientere Umsetzung. Im Bereich Entwicklung kann dabei mit wesentlichen Fortschritten gerechnet werden. Dies kann zur Folge haben, dass die Maxeon- und Performance-Reihe weiter verbessert wird und sich auf dem Markt noch stärker positionieren kann.
Die Maxeon und Performance-Reihe erfreuen sich bereits eines hohen Ansehens auf dem Markt für Photovoltaik. Diese Module sind in auf dem Markt ganz vorne und können sich gegen herkömmliche Module durchsetzen. Vor allem für Industrie und Gewerbe kommen diese Module in Frage.
Bei Interesse bezüglich Photovoltaik und SunPower-Modulen bietet die iKratos GmbH eine ausführliche und kundenorientierte Beratung in der firmeneigenen Ausstellung an. Kontaktmöglichkeiten sind möglich per Telefon: 09192 992800 oder per Mail kontakt@ikratos.de.
Kommentar schreiben