SunPower News Maxeon Performance Next Generation Solarmodule

SunPower 400 - Next Generation Technik
SunPower 400 - Next Generation Technik

Im Laufe des letzten Jahres hat die SunPower Corporation (NASDAQ: SPWR) ihr Geschäft im Wesentlichen in zwei sehr unterschiedliche Segmente aufgeteilt. Das Kraftwerksgeschäft produziert Solarmodule der P-Serie in China und Mexiko und will Solarmodule, Design und andere Dienstleistungen an Entwickler auf der ganzen Welt zu Preisen verkaufen, die mit den Rohstoffproduzenten konkurrieren.

 

SunPower wettet darauf, dass ein wenig Engineering in Kraftwerken sie ein wenig effizienter machen wird und langfristig ein nachhaltiges Geschäft schafft.

 

Auf der dezentralisierten Solarseite (Wohn- und Geschäftsbereich) konzentriert sich das Unternehmen auf seine hocheffizienten Solarmodule der X-Serie und Lösungen, die als Equinox und Helix bekannt sind und Premium-Angebote sind. Das Unternehmen hat einen Vorteil in der nutzbaren Solarenergie, weil Effizienz höher bewertet wird als bei großen Versorgungsprojekten - wo die Kosten die Nummer eins sind - und die Kunden die überlegene Technologie des Unternehmens schätzen. Es ist dieses verteilte Segment, das das Management im nächsten Jahr ausbauen will, und deutet auf ein neues Produktionswerk hin. Wenn Sie sich die Zahlen ansehen, ist der Plan sehr sinnvoll.

 

SunPower wachsende Produktionspläne

 

Anfang dieses Jahres gab SunPower bekannt, dass es in einer neuen Pilotanlage im Silicon Valley bereits Solarmodule der nächsten Generation ( next generation) mit einer Leistung von etwa 5 MW pro Jahr produziert. Das Unternehmen hat angedeutet, dass es plant, bald eine Anlage der nächsten Generation zu bauen, und es wird wahrscheinlich die Technologie verwenden, die in dieser Pilotanlage perfektioniert wird.

Wir wissen, dass SunPower Zelle der nächsten Generation größer sein wird ( 6 Zoll) als das aktuelle X-Series-Produkt auf dem Markt.

Das Management sagte, dass es auch effizienter als das aktuelle Produkt sein wird, aber der größte Fokus liegt auf der Kostensenkung. Die Solarmodule von SunPower waren schon immer effizienter als ihre Konkurrenten, aber sie sind auch teurer, was sie benachteiligt, da chinesische Hersteller Kosten senken. Aber die Technologie ist für private Solarkunden von Bedeutung, wo das neue Werk das Geschäft ausbauen würde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
iKratos Energie und Solar

 

 

 

 

 

 

 

iKratos Solar- und Energietechnik GmbH

91367 Weißenohe bei Nürnberg

Bahnhofstrasse 1

☎ 09192 992800

✉ kontakt@ikratos.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Besuchen Sie unsere Ausstellung mit Beratung mitten im Städtedreieck - Nürnberg - Fürth - Erlangen - täglich von 9-16 Uhr - Samstag nur nach Vereinbarung.

 

Profitieren Sie von 7.000 Referenzen. ikratos Solar und Energietechnik GmbH --> Nr. 1 Solar-Technologie von "Focus Money" und "Deutschlands Beste" bewertet. Bester unter 20.000 Firmen der Kat. Solartechnik.



Unsere Beispiele aus über 7.000 Referenzen