Sorge um Tesla wächst - 6 Gründe

Seit dem Börsengang im Jahr 2010 ist Tesla ein Schatz an der Börse. Die Aktie ist in den 8 Jahren um mehr als 1500 Prozent gestiegen. Elon Musks Elektroauto-Unternehmen ist heute mehr wert als die alte Garde Ford und Fiat Chrysler. Teslas Aktie stieg trotz Verlusten und Problemen bei der Produktion. 

 

Sorgen um TESLA - das sind die 6 Gründe:

 

Das Unternehmen verbrannte im ersten Quartal 2018 1,1 Milliarden US-Dollar ein, wie Zulassungsunterlagen zeigen.  „Tesla hat Verpflichtungen in Höhe von mindestens 2,6 Milliarden“, sagte der UBS-Analyst Colin Langan am Donnerstag in einer Mitteilung an die Kunden.

 

Ein Analyst von Goldman Sachs, David Tamberrino, sagte den Kunden Anfang dieses Monats, dass Tesla möglicherweise innerhalb von 18 Monaten 10 Milliarden Dollar an frischem Geld benötigen würde, um am Leben zu bleiben.

 

Teslas Anleihekurse sind in diesem Jahr um neun Prozent gesunken und erreichten Anfang April ein Allzeittief von 87,18 Cents auf den Dollar.

 

Musk beantwortete Fragen nach der Möglichkeit, Kapital zu beschaffen, hatte aber wenig Geduld bei anderen Fragen zu spezifischen Kapitalanforderungen. „Entschuldigung, nächste Frage“, sagte er und unterbrach. Musk hat wiederholt ein Produktionsziel von 5.000 Model 3 pro Woche angegeben, ein Ziel, von dem er zuletzt sagte, dass das Unternehmen es bis Juli erreichen wolle.

 

Basierend auf den monatlich berichteten Zahlen schätzt der Wirtschaftssender Bloomberg die aktuelle Produktion auf nur 1.418 pro Woche.

 

Mindestens neun Führungskräfte haben dieses Jahr Tesla verlassen.  Wie die meisten Analysten, sagt Oppenheimer, dass das Unternehmen höchstwahrscheinlich eine erneute, große Finanzspritze benötigt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

iKratos Energie und Solar

iKratos Solar- und Energietechnik GmbH

91367 Weißenohe bei Nürnberg

Bahnhofstrasse 1

 

☎ 09192 992800 ✉ kontakt@ikratos.de

 

Besuchen Sie unsere Ausstellung mit Beratung mitten im Städtefünfeck - Nürnberg - Fürth - Erlangen Forchheim und Bayreuth - täglich von 9-16 Uhr - Samstag nach Vereinbarung - im "Sonnencafe"

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Unsere Beispiele aus über 6.000 Referenzen