Solarinsel-Anlage Solar island worldwide

Profi für Solar Inselanlagen - Afrika Indien Asien Amerika Europa

 

 

Solar Inselanlagen weltweit- Unabhängig vom Netz


Solare Inselanlagen wie die Photovoltaik Inselanlage oder eine Solar Inselanlage sind fest installierte, autarke, netzunabhängige oder auch mobile Anlagen, die ohne einen Anschluss an ein öffentliche Stromnetz funktionieren. Eine Photovoltaik Inselanlage kommt vor allem zum Einsatz, wenn ein Anschluss an ein Stromnetz nicht möglich ist - weltweit in Afrika, Asien, Amerika, Europa, Indien. Der Betrieb der Inselanlage wird Inselbetrieb genannt. Insel Solaranlagen versorgen sich alleine mit Energie. Wenn eine Hilfsenergiequelle für einen Netzausfall und längeren Stillstand des Motors zur Verfügung steht, kann auch ein Netzanschluss, zeitweise Inselbetrieb betreiben.

Was braucht man für eine Solar-Inselanlage

Solarmodule, Laderegler, Batterien, evtl. Inverter

Wie groß muss die Inselanlage sein

1 Solar-Modul reicht bereits für die Grundversorgung von Licht

Wie berechnet man eine Solar Inselanlage

Solargenerator = Tagesbedarf in Wh x 3 x 1,5 (Europa) -
Batteriekapazität = Tagesbedarf in Wh x 3 Autarkiezeit x 2,5 (Bleibatterie)

Beispiel:

200 Wh Verbrauch/Tag x 3 x 1,5 = 4 Solarmodule a 250 Wp
200 Wh x 3 T X 2,5 = 1.500 Ah

Wer berät berechnet liefert individuelle solare Inselanlagen

iKratos Solar- und Energietechnik GmbH - 91367 Weißenohe bei Nürnberg - Bahnhofstrasse 1 - ☎ 09192 992800 ✉ kontakt@ikratos.de - Ausstellung Beratung Installation für Solar - Photovoltaik - Speicher - Wärmepumpen - Ladesysteme E-Car - täglich Mo-Fr 9-16 Uhr im "Sonnencafe"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
iKratos Energie und Solar

iKratos Solar- und Energietechnik GmbH

91367 Weißenohe bei Nürnberg

Bahnhofstrasse 1

☎ 09192 992800 ✉ kontakt@ikratos.de

 

Ausstellung Beratung Installation für Solar - Photovoltaik - Speicher - Wärmepumpen - Ladesysteme E-Car - täglich Mo-Fr 9-16 Uhr  Samstag nach Vereinbarung - im "Sonnencafe"

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Und ich dachte Solar ist teuer ....

Richtig ist - Solar ist preiswert ... Eigentlich hat ich mich ein Leben lang daran gewöhnt die Stromrechnung regelmäßig zu bezahlen. Durch einen Zufall wurde ich auf das Thema Solar aufmerksam gemacht und interessierte mich dafür. Die Firma IKRATOS war mir bekannt und deshalb hatte ich mich hier beraten lassen.

Was dann folgte war eine relativ schnelle Angelegenheit, innerhalb eines Tages wurde meine Solaranlage installiert und liefert so meinen Strom für meinen Haushalt. Mittlerweile bin ich auch mit einem Speicher für die Nacht ausgerüstet und jetzt kann sagen ich bin fast autark. Ich würde jedem empfehlen sich beraten zu lassen und eine Solaranlage installieren zu lassen

Sichere Preise bis 31.12.2018 für Solaranlagen garantiert

Für unsere Solaranlagen geben wir eine Preisgarantie bis 2018. Für alle iKratos Solaranlagen gilt ab sofort eine Preisgarantie bis Ende 2018. Wir haben die besten Solar Hersteller und Komponenten für Sie ausgesucht. Da wir selbst die Montagen ausführen sind wir uns er Qualität und Sache sicher.  Profitieren Sie von stabilen Preisen auch wenn die Stromkosten steigen ... aus diesem Grund können wir Qualität und Sicherheit garantieren. Wir geben Ihnen deshalb eine Preisgarantie auf SunPower, Panasonic, Tesla und IBC-Solaranlagen bis Ende 2018.

 

NaturEnergie Magazin – die Welt der Erneuerbaren Energien

❎ Ich wähle Solar 5000 …
>> mehr lesen

Solaranlage und Stromspeicher für den Selbstverbrauch
>> mehr lesen