Solar Strom – unendlich viele Möglichkeiten

Wie kann ich meinen eigenen Solar Strom produzieren?

Solarzaun auf dem iKratos Firmengelände © iKratos
Solarzaun auf dem iKratos Firmengelände © iKratos

 

Wie kann ich meinen eigenen Solar Strom produzieren? Mittlerweile gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten. Da sollte für fast jeden etwas dabei sein. Die meisten haben die Möglichkeit die Photovoltaikanlage auf dem eigenen Dach zu installieren, schwieriger wird es für Leute, die nur eine Eigentumswohnung oder sogar Mietwohnung haben. Aber auch hierfür gibt es Möglichkeiten, hier ein paar Ideen und Möglichkeiten für Photovoltaik:

 

 

- am Balkongeländer

 

- als Zaun

 

- an der Fassade

 

- als Tisch

 

- als Überdachung

 

- freistehend im Garten

 

 

 

Je nach Größe der Photovoltaikanlage benötigt man unterschiedliche Komponenten. Anlagen bis zu 600 Wattpeak sind in Bayern als sogenannte steckerfertige Photovoltaikanlage erlaubt. Steckerfertige Anlagen funktionieren nach dem Plug-and-Play System und werden einfach in die Steckdose gesteckt. Hier ist auch keine Anmeldung, sondern nur eine Meldung beim Netzbetreiber nötig. Durch diese Systeme können auch Leute die kein Wohneigentum besitzen zumindest etwas Eigenstrom produzieren.

 

 

 

P.S.: Auch unterwegs können Sie Solar Strom produzieren. Zum Beispiel mit einem Solarrucksack oder einer solarbetriebenen Powerbank.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0