SENEC Speicher - guter Preis - jetzt kaufen

Speicher für Solaranlage - Kosten Preise

 

Der Speicher - Kosten Preise

Wer seinen eigenen Solarstrom erzeugt braucht auch einen Speicher dazu - so gibt es verschiedenen Hersteller, die den Strom speichern. Wichtig dabei ist die Entlade und Belade Geschwindigkeit, die Kapazität und auch die Kosten für den Speicher und auch die Installation dazu. Gute Solaranlagen mit z.B. SunPower Solarmodulen brauchen Speicher mit guter Beladung und optimalem Wirkungsgrad.

 

Beispiel 6 KWp Solar ca 10 KWh und mehr bei einem Verbrauch von 3500 KWh im Haus pro Jahr

Beispiel 10 KWp Solar ca 20 KWh und mehr bei einem Verbrauch von 5500 KWh im Haus pro Jahr

Speicher - Kosten Preise beginnen bei unter 5.000 Euro und bringen in der Nacht schon mal 3-5 KWh Energie, sofern die Solaranlage dafür geeignet ist. Speicher sollten aber heute 10 KWh und mehr haben um auch gesichert die Leistung der Photovoltaikanlage abzupuffern: