Verschattete Dächer erzeugen Solarstrom fürs Haus

Schatten mit Solar - kein Problem

Solarstrom läßt sich überall erzeugen, nicht nur auf Süd Dächern oder Ost Westdächern. Auch die Nordseite, Erker, verschattete Flächen eines Hauses sind durchaus für die Solarstromproduktion geeignet.

 

Möglich machen das moderne Wechselrichter und Solarmodul-Optimierer die herkömmliche Module intelligent machen. Wurde vor Jahren noch eine Solaranlage auf Süddächern installiert, sind es zunehmend Ost und Westdächer, Erker, überdachte Kellerabgänge aber auch Norddächer die umweltfreundlichen Sonnenstrom produzieren.

 

Zudem ist die Nordseite kühler und damit der Temperaturkoeffizient der Solarmodule besser. Mit jedem Solarmodul steigt die Eigenstrombilanz weiter an.

Bei der eigenen Stromerzeugung ist es wichtig auch bei diffusem Licht, Solarstrom für den Haushalt, Wärmepumpe oder Waschmaschine zu erzeugen.

 

Speicher überbrücken Nachtzeiten

Moderne Speicher von Tesla speichern den gewonnenen Strom für die Nacht.

iKratos Energie und Solar

iKratos Solar- und Energietechnik GmbH

 

91367 Weißenohe bei Nürnberg

Bahnhofstrasse 1

☎ 09192 992800

kontakt@ikratos.de

Kontakt - Anfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

So kommst du zu uns