BYD Speicher für Solaranlagen

BYD Speicher

 

Der chinesische Global-Player BYD (Build your Dreams) wurde 1995 in Shenzhen gegründet und ist der weltweit größte Hersteller von wiederaufladbaren Akkumulatoren. Der Konzern wurde 2010 zum leistungsfähigsten Technologie-Unternehmen der Welt gewählt. Neben der Hauptsparte für Mobiltelefone kommen die Batterien schon seit einigen Jahren auch erfolgreich in Heimspeichern zum Einsatz. Die universelle B-Box kann flexibel skaliert und in jedem Einsatzbereich (Insel-, Ersatzstrom- oder am regulären Netz) verwendet werden. Bei den Systemen Mini und PRO sind zudem die Batterie-Wechselrichter bereits integriert.

 

z.B. BYD B-Box 2.5 -  Typ - Lithium-Eisen-Phosphat - Nettokapazität 2,45 kWh - Zyklen > 6.000 - Garantie

10 Jahre - Preis ca 2.000 Euro

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karl Gross (Mittwoch, 31 Januar 2018 06:33)

    BYD ist ein chinesisches Unternehmen. Ich habe nicht viel Vertrauen in diese BYD Speicher, klappt es in Deutschland einmal etwas weniger sind die gleich wieder weg.