Photovoltaik Versicherung

Eine Allgefahrenversicherung Photovoltaik

 

Diese Versicherung ist auch einfach unter dem Stichwort Photovoltaikversicherung bekannt. Sie deckt damit Schäden ab, die durch unterschiedlichste Ursachen an der Anlage und ihren einzelnen Komponenten entstehen können. Der Umfang, welche Schäden exakt durch die Versicherung abgedeckt sind, unterscheidet sich jedoch von Versicherungsgesellschaft zu Versicherungsgesellschaft. Auch die Deckungssummen sind unterschiedlich.

 

Folgende Bauteile der Photovoltaikanlage sollten also auf jeden Fall mitversichert sein:

 

Solarmodule

Montagesystem inklusive der Anschlüsse und Verbindungsstücke

Verkabelung (auf Gleichstrom- und Wechselstromseite)

Wechselrichter

Zähler

 

Inkludiert sollte auch sein

 

Überspannungsschutzvorrichtungen

Blitzschutzeinrichtungen

Trafos, Akkus, Akkumulatoren

Überwachungsanlagen

Datenlogger

 

Schadensabdeckung

 

Folgende Schäden sind im Normalfall durch die Versicherung abgedeckt:

 

Diebstahl

Einbruch

Raub

Vandalismus

Sturm

Blitz

Hagel

Regen

Schnee

Überschwemmung

Bedienungsfehler

Fahrlässigkeit

Überspannung

Induktion

Kurzschluss

Brand

Explosion

Wasser

Schäden infolge von Konstruktions- und Materialfehler

höhere Gewalt

Tierverbiss

 

Infos unter Tel 09192 992800

iKratos Energie und Solar

iKratos Solar- und Energietechnik GmbH

91367 Weißenohe bei Nürnberg

Bahnhofstrasse 1

☎ 09192 992800 ✉ kontakt@ikratos.de

 

Ausstellung Beratung Installation für Solar - Photovoltaik - Speicher - Wärmepumpen - Ladesysteme E-Car - täglich Mo-Fr 9-16 Uhr  Samstag nach Vereinbarung - im "Sonnencafe"

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Und ich dachte Solar ist teuer ....

Richtig ist - Solar ist preiswert ... Eigentlich hat ich mich ein Leben lang daran gewöhnt die Stromrechnung regelmäßig zu bezahlen. Durch einen Zufall wurde ich auf das Thema Solar aufmerksam gemacht und interessierte mich dafür. Die Firma IKRATOS war mir bekannt und deshalb hatte ich mich hier beraten lassen.

Was dann folgte war eine relativ schnelle Angelegenheit, innerhalb eines Tages wurde meine Solaranlage installiert und liefert so meinen Strom für meinen Haushalt. Mittlerweile bin ich auch mit einem Speicher für die Nacht ausgerüstet und jetzt kann sagen ich bin fast autark. Ich würde jedem empfehlen sich beraten zu lassen und eine Solaranlage installieren zu lassen

Sichere Preise bis 31.12.2018 für Solaranlagen garantiert

Für unsere Solaranlagen geben wir eine Preisgarantie bis 2018. Für alle iKratos Solaranlagen gilt ab sofort eine Preisgarantie bis Ende 2018. Wir haben die besten Solar Hersteller und Komponenten für Sie ausgesucht. Da wir selbst die Montagen ausführen sind wir uns er Qualität und Sache sicher.  Profitieren Sie von stabilen Preisen auch wenn die Stromkosten steigen ... aus diesem Grund können wir Qualität und Sicherheit garantieren. Wir geben Ihnen deshalb eine Preisgarantie auf SunPower, Panasonic, Tesla und IBC-Solaranlagen bis Ende 2018.

 

NaturEnergie Magazin – die Welt der Erneuerbaren Energien

❎ Ich wähle Solar 5000 …
>> mehr lesen

Solaranlage und Stromspeicher für den Selbstverbrauch
>> mehr lesen