SOLAR & QUALITÄT PANASONIC-HIT-MODULE DEUTSCHLAND

Photovoltaik-Module von Panasonic weisen bei Langzeittest kaum Leistungsverlust auf

 

In einem Langzeittests des TÜV Rheinland wiesen Panasonic Solarmodule HIT nur 8% Leistungsverlust über eine simulierte Modul-Lebensdauer auf, berichtete Panasonic in einer Pressemitteilung.  

 

Test simuliert tatsächliche Beanspruchung der PV-Module

 

Um die langfristige Zuverlässigkeit der Modul-Leistung unter realen Bedingungen genauer einzuschätzen als lediglich über die Produktgarantie, werden in dem von TÜV Rheinland entwickelten Langzeittest zwei identische Photovoltaik-Module einer Reihe von Belastungen ausgesetzt, wie sie auch tatsächlich im Freien anfallen. Die Panasonic  Module wurden einem Belastungstest ausgesetzt, der die wirkliche Beanspruchung der Module viel realistischer simuliert. Mit diesen Ergebnissen kann der TÜV das Verhalten von im Freien installierten Solarmodulen viel exakter einschätzen und so das Vertrauen der Kunden in Modulqualität und Garantiebedingungen stärken.

 

HIT-Solarmodule behalten konstantes Leistungsniveau

 

Der Langzeittest ergab, dass die HIT-Solarmodule selbst nach 1.000 Stunden Beanspruchung durch UV-Licht, 2.000 Stunden Durchlaufen eines Feucht-Wärme-Tests, 400 Zyklen einer thermischen Wechselbeanspruchung sowie vier jeweils zehn Zyklen umfassenden Testblöcken einer Feuchte-Kälte-Prüfung ein konstantes Leistungsniveau beibehielten.

Solaranlage von Panasonic Solar ab 5.990 Euro

"Panasonic - Solar for all" Aktion schlüsselfertig installiert

Die Solarstrom-Anlage, die sich wirklich jeder leisten kann, PANASONIC Solar - beste Module bei geringstem Platzbedarf mit allem Zubehör, zum Preis von 5.990 €. "Solar for all" erzeugt rund 2.500 kWh, mit 25 Jahren Garantie. "Solar for all" - fix und fertig bei Ihnen in 1 Tag installiert.

iKratos Energie und Solar

iKratos Solar- und Energietechnik GmbH

91367 Weißenohe bei Nürnberg

Bahnhofstrasse 1

☎ 09192 992800 ✉ kontakt@ikratos.de

 

Ausstellung Beratung Installation für Solar - Photovoltaik - Speicher - Wärmepumpen -- Täglich Mo-Fr 9-16 Uhr im "Sonnencafe"

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frank (Mittwoch, 31 Januar 2018 23:36)

    Meine Photovoltaik Anlage mit Panasonic Solarmodulen ist nun 2 Jahre auf dem Hausdach installiert. Ich überlege mir ob ich nicht einen Batterie Speicher einbauen sollte.
    Ich habe von dem Tesla Speicher gelesen, dass er eine der besten und preiswertesten Art sein soll. Bitte um entsprechendes Angebot. Zusätzlich möchte ich noch eine Lade Station für mein neues Elektroauto haben. Auch hier bitte ein Angebot. Gruß auch an die Montageabteilung der Solarteure.

iKratos Energie und Solar

 

 

 

 

 

 

 

iKratos Solar- und Energietechnik GmbH

91367 Weißenohe bei Nürnberg

Bahnhofstrasse 1

☎ 09192 992800

✉ kontakt@ikratos.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Besuchen Sie unsere Ausstellung mit Beratung mitten im Städtedreieck - Nürnberg - Fürth - Erlangen - täglich von 9-16 Uhr

Profitieren Sie von über 7.000 Referenzen. ikratos Solar und Energietechnik GmbH --> Nr. 1 Solar-Technologie von "Focus Money" und "Deutschlands Beste" bewertet. Bester unter 20.000 Firmen der Kat. Solartechnik.



Unsere Beispiele aus über 7.000 Referenzen