Notstrom mit Solar kann helfen -Starkes Unwetter sorgte in der Region für Stromausfälle

Ende Mai 2018 - Keller liefen voll, Stromausfälle, Bäume stürzten um und Straßen waren überflutet. Während Nürnberg Fürth und Schwabach noch glimpflich davon kam, fegten Unwetter am Dienstag über weite Teile der Region hinweg. Besonders schwer traf es Erlangen, wo heftige Gewitterschauer zu etlichen Schäden führten.

 

Die Gewitterschauer, die am späten Dienstagabend über Erlangen hinweg gezogen ist, hatten teilweise zu erheblichen Schäden geführt. Bäume wurden entwurzelt und zahlreiche Keller liefen voll - Starkregen und Gewitter trafen am späten Dienstagnachmittag Erlangen und Baiersdorf mit voller Wucht, etliche Feuerwehren waren deshalb stundenlang im Einsatz.

 

Zudem kam es zu Stromausfällen - wer eine Photovoltaikanlage mit Notstrom besaß war gut dran. Infos zu Notstrom mit Solar hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

iKratos Energie und Solar

iKratos Solar- und Energietechnik GmbH

91367 Weißenohe bei Nürnberg

Bahnhofstrasse 1

 

☎ 09192 992800 ✉ kontakt@ikratos.de

 

Besuchen Sie unsere Ausstellung mit Beratung mitten im Städtefünfeck - Nürnberg - Fürth - Erlangen Forchheim und Bayreuth - täglich von 9-16 Uhr - Samstag nach Vereinbarung - im "Sonnencafe"

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Unsere Beispiele aus über 6.000 Referenzen