Der "i Punkt" im Creativhotel Luise ist jetzt die neue SunPower Solaranlage

Biohotel mit Ökostrom mitten in Erlangen ...

 

 

 

Nachwachsende Rohstoffe, Biozimmer mit Ökostrom - das alleine sind Highlights für das creative Biohotel mitten in Erlangen - gleich um die Ecke bei Siemens.

Jetzt kam der i-Punkt mit einer eigenen Solaranlage von SunPower hinzu. Ben Förtsch - creativer Hotelmanager des Hotels Luise setzt auf Öko - Überall im Hotel nicht nur am Frühstück und in den Hotelzimmern erkennbar setzt er nun noch auf eigenen Solarstrom mit einer SunPower Solaranlage von iKratos.

Öko war schon immer

"Bereits als Kind wurde er vom Papa im E-Auto in den Kindergarten transportiert", so Ben Förtsch. Die frühe Prägung im Bereich der nachwachsenden ökologischen Rohstoffe wurden deshalb konsequent in jedes Hotelzimmer umgesetzt.

"Nachwachsende Hotelzimmer" - Tourismuspreis für Creativhotel Luise

Das Creativhotel Luise in Erlangen ist vom ADAC und Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) mit dem ADAC Tourismuspreis ausgezeichnet worden. Das Hotel gehört seit vielen Jahren zu den Vorreitern im Umweltschutz.

SunPower jetzt auf dem Dach

Die hochwertige Solaranlage von SunPower wurde jetzt von der iKratos GmbH aufs Hotel installiert. Rund 18.000 KWh können jetzt in die Hotelzimmer einfliessen, das entspricht ca 15 % des Gesamtjahresverbrauches. Die entscheidung für SunPower war schnell gefallen, denn die Module haben 25 Jahre Vollgarantie und liefern rund 30 % mehr Strom als "normale" Module.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0