Franz Göhler - Lebensweg - Lebenswerk

Franz Göhler - "Ein Macher im Tankanlagenbau"

Franz Göhler - Lebensweg-Lebenswerk
Franz Göhler - Lebensweg-Lebenswerk

Franz Göhler wurde 1915 als eines von 6 Kindern in Hösbach geboren - hat nach den Kriegswirren 1950 den Betrieb Franz Göhler Tankanlagenbau gegründet. Bis zu 600 Mitarbeiter wurden von ihm eingearbeitet und angeleitet im Tankstellenbau für DEA, Esso, Aral, Shell und Co. So wurden Tankstellen und Industrieanlagen von Franz Göhler und seinen Mitarbeitern unzählig in ganz Deutschland gebaut.

1992 hat Franz Göhler das Bundesverdienstkreuz erhalten - er hat in während seiner aktiven Zeit ein aufregendes Leben im Tankstellenbau erlebt. 1995 ist er im Alter von 80 Jahren verstorben.

 

In seinem Buch "Franz Göhler Mein Lebensweg Mein Lebenswerk"  schildert Franz Göhler eindrucksvoll den Werdegang von sich, seiner Familie, seinen beiden Söhnen Rudi und Bernd und seinen gegründeten Unternehmen.

 

 

In Memoriam an einen Vollblut Unternehmer der Nachkriegszeit mit Ecken und Kanten wie man es heute so nicht mehr kennt.

Franz Göhler ein Mann mit Charakter Lebensfreude Mut und Lebenskraft.

Franz Göhler - ein Unternehmer wie wir uns heute wünschen - familiär - offen fordernd und gerecht.

 

Franz Göhler hat den Satz geprägt: " Unternehmer kann man nicht lernen auch nicht durch Studium erwerben. Ein Unternehmer muß geboren sein.

 

Viele Werte hat der Unternehmer vermittelt, die auch in Unternehmen wie der iKratos Solar und Energietechnik GmbH weiterleben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

iKratos Energie und Solar

iKratos Solar- und Energietechnik GmbH

91367 Weißenohe bei Nürnberg

Bahnhofstrasse 1

 

☎ 09192 992800 ✉ kontakt@ikratos.de

 

Besuchen Sie unsere Ausstellung mit Beratung mitten im Städtefünfeck - Nürnberg - Fürth - Erlangen Forchheim und Bayreuth - täglich von 9-16 Uhr - Samstag nach Vereinbarung - im "Sonnencafe"

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Unsere Beispiele aus über 6.000 Referenzen