Elon Musk - Kopf von TESLA

Elon Musk

 

Elon Reeve Musk (geb. 28. Juni 1971 in Pretoria, Südafrika) ist ein global aktiver Unternehmer und Investor. Musk ist bekannt geworden durch seine Teilhabe an der Gründung des Onlinebezahlsystems PayPal sowie mit seinen Erfolgen mit dem privaten Raumfahrtunternehmen SpaceX und dem Elektroautohersteller Tesla.

 

U.a. investierte Musk bereits im Frühjahr 2004 in den Fahrzeughersteller Tesla, der auf die Produktion von Elektroautos spezialisiert ist, mit dem Ziel, herkömmlichen vergleichbaren Fahrzeugen in nichts nachzustehen.

Er ist CEO und Product Architect des Unternehmens. Seit 2015 stellt Tesla außerdem die Tesla Powerwall Energiespeichersysteme für private Haushalte und Unternehmen her. Anfang April 2016 hatte Musk 100.000 bis 200.000 Model 3 für das erste Halbjahr 2017 angekündigt. Anfang Juli 2017 wurde bekannt gegeben, dass am 28. Juli die ersten 30 Stück ausgeliefert wurden.[

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0