Installation Ladestation für Elektro-Auto
Sie wollen umsteigen auf ein umweltfreundliches Elektroauto. Eigentlich ist der Schritt mittlerweile immer leichter, werden doch Reichweite und Ladestationen immer mehr erweitert. Wer allerdings zu Hause lädt benötigt eine Ladestation um zu Tanken. Installation einer Ladebox ist Spezialhandwerk.
In der Metropolregion Nürnberg ist iKratos auf solche Installationen mit Lade Wallbox spezialisiert. In der Regel ist der Hausanschluss für Ladestationen ausreichend.
Tesla liefert Ladestationen mit 11 und 22 KW serienmäßig, ABL aus Lauf ebenso. Der Markt der Ladesysteme für Elektroautos ist zunächst unübersichtlich auf den zweiten Blick etwas klarer.
Informationen in der Metropolregion Nürnberg gibt es im Sonnencafe in Weißenohe, neben Ausstellung gibt es Beratung und Umsetzung. Wer will kann die Elektro-Ladestation dann mit umweltfreundlicher Solaranlage und Nachtspeicher erweitern und so kostenfreien Strom aus der PV Anlage tanken.
Kommentar schreiben