Tesla-Investoren fordern Vorstandsmitglieder ohne Verbundenheit zu Elon Musk

Einflussreiche Tesla-Investoren fordern neue Vorstandsmitglieder für Tesla, die keine Verbundenheit zu Elon Musk haben, das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg. Offenbar haben das California State Teachers’ Retirement System und vier weitere Investoren am Montag in einem Schreiben an den Vorstand mitgeteilt, dass man die Unabhängigkeit des Vorstands gefährdet sieht.

Wie es heißt, haben fünf von sechs Vorstandsmitgliedern entweder eine berufliche oder eine private Beziehung zu Elon Musk. Im Schreiben heißt es, dass die Vorstandsmitglieder einen „höheren Standard der Unabhängigkeit“ anstreben sollten, da es bei den aktuellen Mitgliedern leicht zu Interessenkonflikten kommen kann. Von den Investoren wird ein unabhängiges Gremium gefordert.

Zu den Vorstandsmitgliedern von Tesla zählen Elon Musk, sein Bruder Kimbal Musk, Antonio J. Gracias (u.a. Verwaltungsmitglied bei SpaceX), Ira Ehrenpreis (u.a. Investor von SpaceX), Brad Buss (ehemals CFO von SolarCity), Steve Jurvetson (u.a. Verwaltungsmitglied bei SpaceX) und Robyn Denholm (COO von Telstra Corp., größtes Telekommunikationsunternehmen Australiens).

Tesla gab in einer Stellungnahme gegenüber Bloomberg bekannt, dass man bereits seit Monaten nach neuen Vorstandsmitgliedern sucht. Neue Mitglieder will man bereits „bald“ vorstellen. Ob bestehende Mitglieder ersetzt werden oder lediglich neue Mitglieder hinzukommen, ist nicht bekannt. Womöglich findet die Ankündigung auf der diesjährigen Hauptversammlung statt. Quelle: Teslamag.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
iKratos Energie und Solar

iKratos Solar- und Energietechnik GmbH

91367 Weißenohe bei Nürnberg

Bahnhofstrasse 1

☎ 09192 992800 ✉ kontakt@ikratos.de

 

Ausstellung Beratung Installation für Solar - Photovoltaik - Speicher - Wärmepumpen - Ladesysteme E-Car - täglich Mo-Fr 9-16 Uhr  Samstag nach Vereinbarung - im "Sonnencafe"

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Und ich dachte Solar ist teuer ....

Richtig ist - Solar ist preiswert ... Eigentlich hat ich mich ein Leben lang daran gewöhnt die Stromrechnung regelmäßig zu bezahlen. Durch einen Zufall wurde ich auf das Thema Solar aufmerksam gemacht und interessierte mich dafür. Die Firma IKRATOS war mir bekannt und deshalb hatte ich mich hier beraten lassen.

Was dann folgte war eine relativ schnelle Angelegenheit, innerhalb eines Tages wurde meine Solaranlage installiert und liefert so meinen Strom für meinen Haushalt. Mittlerweile bin ich auch mit einem Speicher für die Nacht ausgerüstet und jetzt kann sagen ich bin fast autark. Ich würde jedem empfehlen sich beraten zu lassen und eine Solaranlage installieren zu lassen

Sichere Preise bis 31.12.2018 für Solaranlagen garantiert

Für unsere Solaranlagen geben wir eine Preisgarantie bis 2018. Für alle iKratos Solaranlagen gilt ab sofort eine Preisgarantie bis Ende 2018. Wir haben die besten Solar Hersteller und Komponenten für Sie ausgesucht. Da wir selbst die Montagen ausführen sind wir uns er Qualität und Sache sicher.  Profitieren Sie von stabilen Preisen auch wenn die Stromkosten steigen ... aus diesem Grund können wir Qualität und Sicherheit garantieren. Wir geben Ihnen deshalb eine Preisgarantie auf SunPower, Panasonic, Tesla und IBC-Solaranlagen bis Ende 2018.

 

NaturEnergie Magazin – die Welt der Erneuerbaren Energien

❎ Ich wähle Solar 5000 …
>> mehr lesen

Solaranlage und Stromspeicher für den Selbstverbrauch
>> mehr lesen