First Solar Dünnschicht Solar Module in Deutschland

First Solar Photovoltaik-Dünnschicht Solar Module für Deutschland

First Solar Module

First Solar Dünnschichtmodulen sind weltweit bekannt, das Unternehmen ist weltweit der größte Hersteller von Dünnschichtmodulen. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in den USA.

 

Für seine Dünnschichtmodule verwendet First Solar statt der allgemeinen Siliziumbasis für die Solarzellen eine Basis aus Cadmium. Dünnschicht ist kostengünstiger zu produzieren und aufgrund eines geringen Temperaturkoeffizienten in verschiedenen Klimazonen gut einzusetzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Fritz aus Oberfranken (Sonntag, 09 April 2017 12:25)

    Ich habe eine Solaranlage von der Firma Autarkic Energy aus Eggolsheim, leider haben die sich vom Markt entfernt, man kann niemanden mehr telefonisch erreichen Ansprechpartner waren Thomas Willer und Michael Wunder.
    Meine First Solar Module sind teilweise defekt. Ich suche jetzt nach einem Ansprechpartner für Austausch und Service. Werde mich Montag oder Dienstag telefonisch melden.

  • #2

    Georg aus Eggolsheim (Donnerstag, 13 April 2017 06:35)

    Guten Tag
    Ich habe eine Solaranlage von Autekic Energy aus dem Jahre 2013. Verbaut sind Yingli Module, ich würde die Anlage gerne erweitern auf eigen Strom mit Tesla Speicher . Würden Sie mir ein Angebot machen,

  • #3

    Ikratos (Freitag, 14 April 2017 08:57)

    Gerne wir melden uns....

  • #4

    Ikratos (Freitag, 14 April 2017 08:58)

    Bitte noch die Adresse per mail