SENEC gewinnt Norbert Schlesiger  - ehemaliger Vorstand der Bosch Gruppe

SENEC gewinnt mit Norbert Schlesiger ehemaligen Vorstand der Bosch Gruppe

Speicherhersteller baut Geschäftsführung aus

Leipzig, 27. Februar 2017. SENEC, einer der weltweit führenden Hersteller von Stromspeichern, hat Norbert Schlesiger, 49, zum Geschäftsführer der Deutsche Energieversorgung GmbH, Leipzig bestellt. „Ich freue mich auf die Herausforderung, das auf über 100 Mitarbeiter angewachsene Unternehmen in der jetzigen Wachstumsphase national und international zu führen“ kommentiert Schlesiger seine Berufung. Schlesiger war bis 2013 Vorstand des zur Bosch Gruppe gehörenden Modulherstellers aleo Solar AG und hat dort die Geschäftsbereiche Vertrieb, Strategieentwicklung und Internationalisierung verantwortet. Danach war Schlesiger als erfolgreicher Unternehmer im US-amerikanischen Photovoltaik-Markt tätig.

SENEC-Gründer und Mehrheitsgesellschafter Matthias Hammer kommentiert: „Mit Norbert Schlesiger, Dr. Thomas Pilgram und Maximilian von Grundherr haben wir zukünftig ein sehr erfahrenes und breit aufgestelltes Geschäftsführungsteam. Mit dieser Entlastung schaffe ich mir die notwendigen Freiräume für wichtige Zukunftsprojekte, damit die innovativen Energielösungen aus dem Hause SENEC auch weiterhin Maßstäbe in der Branche setzen.“

Das Ziel von Schlesiger ist klar: „Als bevorzugter Partner des Installateurs werden wir gemeinsam mit unseren SENEC-Großhändlern die Geschäftsbereiche Vertrieb und Kundenservice professionalisieren. Unsere Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unseres Handelns.“

Über SENEC:
Seit 2009 entwickelt und produziert das Unternehmen mit Sitz in Leipzig intelligente Stromspeichersysteme. Das Unternehmen gehört mit den Stromspeicher-Lösungen der Marke SENEC zu den Marktführern in Deutschland und verkaufte bereits über 13.000 Systeme. SENEC wurde wiederholt von EuPD Research als Top PV Brand Stromspeicher ausgezeichnet. Der SENEC.Home Li 10.0 erhielt zuletzt von der Zeitschrift WirtschaftsWoche das Siegel „Top-Stromspeicher 2016“. Durch clevere Features wie die SENEC.Cloud zählen die Energiespeicher des deutschen Herstellers zu den innovativsten und wirtschaftlichsten Lösungen am Markt.
Weiterführende Informationen unter: www.senec-ies.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0