Energie Wissen ist gut

Infos & Ratgeber zum Thema Energie

Energie ist ein zentrales Thema und gleichzeitig auch Problem in unserer Industriegesellschaft. Der Wechsel der Energieträger im 21. Jahrhundert wird zu vielen Umbrüchen und Änderungen führen.

Dabei wird der Energiemarkt stark von großen Konzernen beeinflusst. Dazu kommen gesetzliche Regeln zum Energiemarkt, welche das Verhalten der Energienutzung stark steuern. Grundsätzlich steht der Klima- und Umweltschutz als Ziel fest. Teilweise bleibt dieser am Ende aufgrund der vielen Einflüsse am Ende sogar auf der Strecke. Hier können Sie sich immer auf dem Laufenden halten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marion K. (Samstag, 11 März 2017 08:56)

    Seit ich meine Solaranlage auf dem Dach habe kann ich mich endlich zurücklehnen was die stromkosten betrifft. Früher habe ich immer auf den Zähler im Kopf und die Kosten geschaut - das ist heute dank Photovoltaik und Speicher vorbei. Mit der 999 Dächer Aktion habe ich das was ich will. Und wenn ich einmal mehr brauche dann erweitere ich - alles gut mit Solar - Danke iKratos.