Nürnberg: Solarziegel ersetzen Dachziegel

Solarziegel ersetzen Dachziegel

Tesla-Chef Musk hilft dem Solar-Dachziegel zum Durchbruch

 

Tesla-Chef Elon Musk will die Dächer der Welt mit Solar-Ziegeln decken. Die Technik gibt es schon lange, auch in Deutschland. Wären Dachziegel Solarziegel könnten sie das Klima retten helfen, glaubt Elon Musk, zumal dann, wenn man auch noch Energiespeicher wie den Tesla Speicher anschließt und Elektroautos mit dem so gewonnenen Strom betreibt.

Als hätte er immer schon Dachziegel verkauft, zeigte Elon Musk auf dem Filmset von Desperate Housewives was er für zukunftsträchtig hält: Ziegel in rot oder grau. mit der Funktion zum Stromerzeugen. Das sieht besser aus, erklärte Musk, es kostet weniger, isoliert besser und hält auch noch länger. So gibt es den Solarziegel von Tesla und Solarcity bald auch bei iKratos in Weißenohe nahe Nürnberg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0