Familie Lehner aus Nürnberg setzt auf Photovoltaik von SunPower

Eigener Strom mit SunPower - eine der besten Entscheidungen

 

Lange schon war der Wunsch bei Herrn Lehner nach einer Photovoltaikanlage, die eigenen Strom erzeugt. Herr und Frau Lehner prüften viele Firmen, nahmen auf Infoveranstaltungen teil und wussten am Schluss akribisch genau, was sie wollten.

Für SunPower einer der größten Modulhersteller für Solar Module fiel die Wahl. SunPower hatte einen sehr hohen Effizienzgrad und eine der besten Leistungswerte für Solarmodule auf der ganzen Welt. SunPower Partner iKratos aus Weissenohe installierte die Anlage in kürzester Zeit und nahm sie ans Netz.

Von Anfang an war Herr Lehner von der Anlagenleistung überzeugt, allerdings stellte sich dann heraus, dass die Anlage noch mehr produzierte, als erwartet. Zudem macht die SunPower Solar Photovoltaikanlage mit den schwarzen Rahmen einen optisch schöneren Eindruck wie die meisten "normalen Solaranlagen". Heute ist Herr Lehner froh das es sich für ikratos entschieden hat, hier stimmte Preis und Leistung, ausserdem haben sich ja bereits viele der Installateure vom Markt verabschiedet. Mit iKratos hatte er einen langfristigen Partner gefunden, der bereits seit 15 Jahren auf dem Markt ist und 5.000 Projekte (Stand 2015) installiert und gebaut hat. Jetzt trägt sich Herr und Frau Lehner zudem mit dem Gedanken in die Investitionen einer Wärmepumpe, aber da lässt sich die Familie noch etwas Zeit, Interessant ist eine Split- Wärmepumpe der Marke Bartl, die mit made in germany und 35 Jahren glänzt. Anfang 2010 sorgten insgesamt in Deutschland ca. 350.000 Wärmepumpen für wohlige Wärme und warmes Wasser. Jedes Jahr kommen ca. 45.000 neue Anlagen hinzu.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

iKratos, ein Photovoltaik und Wärmepumpenprofi aus der Metropolregion Nürnberg, hat viele Referenzanlagen in den letzten zwölf Jahren gebaut. Insgesamt wurden im Laufe der letzten Jahre Photovoltaikanlagen und Solar-Anlagen im Bereich Nürnberg Fürth Erlangen Forchheim Eckental installiert, so konnte iKratos statistisch gesehen in Nürnberg Gibitzenhof, Schweinau, Gleißhammer, Nürnberg Langwasser, Altenfurt insgesamt 108 Fotovoltaikanlagen und 8 Luftwärmepumpen und Erdwärmepumpen, in Röthenbach, Eibach, Reichelsdorf, Gebersdorf zusammen 72 PV Anlagen, in Schniegling, Wetzendorf, Buch, Thon, Almoshof, Kraftshof, Neunhof, Boxdorf, Großgründlach, Marienberg, Ziegelstein, Knoblauchsland und Buchenbühl zusammen 188, in St. Jobst, Erlenstegen, Mögeldorf, Laufamholz, Zerzabelshof, Fischbach, Brunn insgesamt 107 Photovoltaikanlagen und 12 Wärmepumpen, davon 2 Erdwärmepumpen errichtet und installiert werden.

In Erlangen, der Siemens-Großstadt wurden Solar und Photovoltaikanlagen in Alterlangen, Burgberg, Meilwald, Sieglitzhof, Buckenhofer Siedlung, Stubenloh, Röthelheim, Röthelheimpark, Eltersdorf, Tennenlohe, Frauenaurach, Kriegenbrunn, Hüttendorf, Büchenbach und Dechsendorf insgesamt 384 Fotovoltaikanlagen und 45 Wärmepumpen errichtet.

Ebenso wurden in Roth bei Nürnberg, Schwabach, Lauf an der Pegnitz, Eckental, die Igensdorf der komplette Bezirke in Forchheim, Herzogenaurach, Effeltrich, Baiersdorf, Bubenreuth, Weisenorf und Hessdorf ca. 640 Photovoltaikanlagen und 28 Wärmepumpen.

"Diese Statistik wächst natürlich tagtäglich, so errichteten wir mittlerweilen rund 3200 Objekte in ganz Deutschland, dazu gehören auch Blockheizkraftwerke, die in Hotels oder Gaststätten eingesetzt werden" , so Willi Harhammer Chef von iKratos.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
iKratos Energie und Solar

iKratos Solar- und Energietechnik GmbH

91367 Weißenohe bei Nürnberg

Bahnhofstrasse 1

☎ 09192 992800 ✉ kontakt@ikratos.de

 

Besuchen Sie unsere Ausstellung mit Beratung mitten im Städtefünfeck - Nürnberg - Fürth - Erlangen Forchheim und Bayreuth - täglich von 9-16 Uhr - Samstag nach Vereinbarung - im "Sonnencafe" - Profitieren Sie von 7.000 Referenzen

 

ikratos Solar und Energietechnik GmbH --> Platz 1 Solar-Technologie von "Focus Money" und "Deutschlands Beste" bewertet. Bester unter 20.000 Firmen der Kat. Solartechnik.


Sie interessieren sich ...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Unsere Beispiele aus über 7.000 Referenzen