· 

SENEC Speicher - Probleme und Möglichkeiten

Senec-Speicher für Solaranlage - was ist los ?

Problem Stromspeicher: Senec-Kunden Werden immer wieder abgeschalten und können nicht die volle Leistung aus dem Speicher erhalten.

 

Senec Solar mit Speichern von Senec ein Unternehmen von EnBW kommt aus den Schlagzeilen nicht mehr heraus. Senec-Stromspeicher waren im Frühjahr 2022 in Brand geraten und teilweise sogar explodiert. Als Folge fuhr Senec die Stromspeicher, die an den Photovoltaikanlagen der Verbraucher angeschlossen waren, per Fernwartung herunter.

 

Durch entsprechende Software-Updates und den Austausch von Speichereinheiten sollten die Probleme behoben werden. Doch selbst nach knapp einem Jahr Jetzt im August 2023 gibt es immer wieder Probleme und Senec steht einfach immer wieder in den Schlagzeilen.

 

Verbraucher wollen gute Qualität und sichere Speicher haben

Wer heute auf eine gute Solaranlage setzt, will eigentlich einen guten Service und gute Geräte verbaut haben. Wir von IKratos haben die besten Erfahrungen mit SunPower, Solaranlagen und Teslaspeichern aus der Vergangenheit machen können. Setzen Sie auf Qualität und Langlebigkeit.

Speicher - Kosten Preise beginnen bei unter 5.000 Euro und bringen in der Nacht schon mal 3-5 KWh Energie, sofern die Solaranlage dafür geeignet ist. Speicher sollten aber heute 10 KWh und mehr haben um auch gesichert die Leistung der Photovoltaikanlage abzupuffern:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0